Donnerstag, 31. Januar 2013

Franken...

...heute einfach mal wieder Franken! Ein Geburtstagsgeschenk, ein toller Wein! Mehr muss ich nicht sagen! :-)

Mittwoch, 30. Januar 2013

Was zum Teufel ist das?

"Sämling 88"? Was soll das denn sein? Spinnt der Typ hier jetzt vollkommen? Nein, dieser Beitrag entstand nämlich auf den Wunsch eines Bekannten hin, der mir dieses Thema vorschlug, herzlichsten Dank an dieser Stelle an Nicolai Schultz! Doch was steckt hinter diesem komischen Namen "Sämling 88"? Und was hat das mit Wein zu tun? Einfach klicken, ich erklär's euch!

Samstag, 26. Januar 2013

Wie verhält es sich eigentlich mit der deutschen Ordentlichkeit...

... in Sachen Weinbau? Was ich in Rheinhessen während meines Praktikums erlebt habe, das hat mich nachdenklich gemacht und wäre sicherlich auch Stoff für eine tolle Diskussion. Eine Diskussion darüber, wie es mit der Ordentlichkeit übertragen in den deutschen Weinbau steht. Die möchte ich aber auf gar keinen Fall in den Raum schmeißen. Was ich in diesem Zusammenhang erlebt habe, das könnt ihr hier lesen.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Tada!

Hier die Verkostung des Grünen Veltliners. Und weil wir heute schon so innovativ sind, habe ich auch gleich noch ein eigenes Bewertungssystem eingeführt... :-)

Gleich...

... folgt eine Verkostung. Herkunftsland: Österreich. Rebsorte: Grüner Veltliner.
Außerdem werde ich ab heute meine Notizen anders gestalten! Die beiden geteilten Bereiche "Bemerkungen" und "Fazit" fallen weg. Stattdessen kommt ein einziger Text, der mir mehr schreiberische und informative Freiheit bietet und euch somit ein besseres Bild!

Freitag, 4. Januar 2013

La belle française!

So, seit gestern ist der Bordeaux online, heute kam das Bild dazu... Viel Spaß damit!


Mittwoch, 2. Januar 2013

Praktikumsbericht

Schaut doch mal in den Praktikumsbericht. Nach einer längeren Pause hat sich auch dort wieder etwas getan. Das wird auch in nächster Zeit so bleiben, denn das Thema will ich jetzt endlich mal abschließen! Die Geschichte über Österreich habe ich noch im Ärmel, aber ich lasse sie noch nicht raus, da tut sich vielleicht noch was größeres. Ansonsten dürft ihr euch schon ab morgen wieder über Verkostungen freuen! Danke für eure Geduld!