Sonntag, 23. September 2012

Zwei Verkostungen

Mein Soll für das Wochenende ist erfüllt. Zwei neue Verkostungen sind online. Einmal eine Albalonga Spätlese vom Weingut Helmut Geil aus Rheinhessen und ein Pinot Grigio von Jinda Lee. Kennt Ihr die Weine? Was haltet Ihr von ihnen?

Samstag, 22. September 2012

Endlich...

... ist der größte Stress vorüber! Ich bin wieder vollständig in den Schulalltag integriert und es kann hier auf meinem Blog weitergehen (was für ein Geschwafel! :-D). Noch dieses Wochenende gibt es eine neue Verkostung. Vielleicht auch eine zweite! Und bei Dr. Weinstein rührt sich auch bald wieder was!

Freitag, 14. September 2012

Stress...

... habe ich jetzt, zur Zeit des Schulanfangs leider wieder genug. Obwohl es doch so ziemlich jedes Jahr das Gleiche ist, ist es doch jedes Jahr auf's Neue stressig. Deswegen bitte ich etwaige Verzögerungen zu entschuldigen. In etwa einer Woche ist das alles wieder anders und dann meldet sich auch der liebe Herr Dr. Weinstein zurück! Ach übrigens: Unter der Rubrik "Praktikum in Rheinhessen" werde ich jetzt immer wieder über einen weiteren Tag meines Praktikums berichten, also einfach mal vorbeischauen!

Mittwoch, 5. September 2012

"Mein Name ist Noir, Pinot Noir!"

Lang hat es gedauert, bis wieder einer kommt. Spät kommt er, aber er kommt. Ja, richtig, heute gab es einen Spätburgunder. Von meinem Praktikumsweingut in Rheinhessen. Und wie er sich geschlagen hat und ob er das "Burgunder" im Namen verdient hat, könnt ihr hier herausfinden! Heute gibt es leider noch kein Bild, aber morgen reiche ich es nach!

Dienstag, 4. September 2012

Tag 1 des Praktikums...

... ist fertig verarbeitet in einem Bericht. Viel Spaß damit!

Das nenne ich mal Aussicht!